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Der Deutsche Journalistenpreis audiovisuelle Medien (djp) soll herausragende Beitr�ge zu Wirtschaftsthemen in TV und H�rfunk prämieren einschließlich Online-Beitr�gen mit dem Schwerpunkt auf audiovisuellen Formaten. Wir freuen uns über Kontakt zu interessierten Partnern, um auch für diese Mediengruppe den djp ausschreiben zu können. Das Themenspektrum umfasst:

WIRTSCHAFTS-
TRENDS
Weltwirtschaft, Unternehmensführung, Bildung & Arbeit, Innovation & Nachhaltigkeit
BRANCHEN UND SEKTOREN Handel & Konsum, Landwirtschaft & Ernährung, Gesundheitswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Mobilität & Logistik, Freizeit & Tourismus, IT & Kommunikation
FINANZTHEMEN Bank & Versicherung, Vermögensverwaltung, öffentliche Finanzen
SONSTIGES Weitere Branchen & Sektoren, Spezialthemen (außer Wirtschaftswissen für Jugendliche)

Jährlich nominiert die Jury in den beiden Kategorien „Video“ und „Audio“ jeweils bis zu drei Beiträge und prämiert einen dieser sechs mit dem djp. Der Preis und die Nominierungen sind insgesamt mit 5.000 € Preisgeld dotiert. Die Jury kann darüber hinaus lobende Erwähnungen aussprechen (undotiert).

Wettbewerbsbeiträge für den djp müssen in der Zeit vom 1. Juli des Vorjahres bis zum 30. Juni des Wettbewerbsjahres erstmals ausgestrahlt oder online gestellt worden sein. Jeder Journalist kann einen Beitrag eigener Wahl, den er allein oder mit einem Team erstellt hat, online einreichen. Wer im Vorjahr das Finale erreicht hat, darf zwei Beiträge einreichen. Darüber hinaus kann jeder Journalist mit von Dritten empfohlenen Beiträgen teilnehmen. Insgesamt sind bis zu drei Wettbewerbsbeiträge je Teilnehmer zulässig.

Alle Beiträge werden von einer hochrangigen Fachjury bewertet. Kriterien sind Inhalt, Qualität der Recherche und mediale Umsetzung.

Der djp audiovisuelle Medien ist Teil des Deutschen Journalistenpreises (djp) mit einheitlichen Ausschreibungsbedingungen.


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Deutscher Journalistenpreis
Kennedyallee 93
60596 Frankfurt/Main

Kurator: Volker Northoff
Telefon +49 (0)69 40 89 80-00
Telefax +49 (0)69 40 89 80-10
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